Finn wünscht einen frohen 1. Advent 2012!

Allen Herrchen, Frauchen und Hunde-Freunden einen schönen 1. Advent

Finn wünscht einen frohen 1. Advent 2012!
Finn wünscht einen frohen 1. Advent 2012!

Die Feiertage stehen vor der Tür bzw. schon auf der Schwelle. Heute ist der 1. Advent 2012 und Finn ist nun genau zwei Wochen bei uns in Hamburg. Feiertage und hier gerade das Weihnachtsfest sind auch für Mensch und Tier ein Thema. Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen möchte ich an dieser Stelle deutlich darauf aufmerksam machen: „Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!“

Was macht ihr mit euren Hunden, gerade in einer Großstadt wie Hamburg, über die Feiertage? Fahrt ihr weg, auf’s Land, zu den Eltern oder Verwandten? Gebt ihr den treuen Vierbeiner in die Hände einer Hundesitterin oder in eine Hundepension, falls ihr länger verreist? Wenn ja, welche ist da zu empfehlen? Wo und mit wem habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht?

Für uns kommt das übrigens nicht in Frage. Vielleicht fahren wir mit Finn einige Tage raus aus Hamburg und besuchen die Verwandtschaft, speziell zu Silvester. Obwohl sich der tapfere kleine Kerl bislang vom allwöchentlichen Dom-Feuerwerk am Freitag Abend in keiner Weise beeindrucken lässt und dieses stoisch ignoriert. Auch hier die Frage: Wie geht ihr mit euren Hunden in der Silvesternacht um?

Nun aber wünschen wir euch zusammen mit Finn einen schönen 1. Advent!

Kommentar verfassen