Dieser freundliche Spanier sucht ein neues Zuhause!

+++ UPDATE +++
Wir sind sehr traurig zu hören, dass der kleine Mischling diese Woche (Ende April) eingeschläfert werden musste. Leider hat sich niemand für ihn gefunden, stattdessen hat sich die Prellung an seiner Hüfte als Bruch erwiesen, der mehrere Operationen erfordert hätte. Ohne neue Familie war das nicht möglich… Während ich dies schreibe, liegt unser Findelhund schlafend auf seiner Decke und ich bin unendlich froh, dass ihm dieses Schicksal erspart geblieben ist.
+++ UPDATE +++

Dieser 7-8 Monate alte Rüde sucht ein neues Zuhause
Dieser 7-8 Monate alte Rüde sucht ein neues Zuhause

Spanien hat ein weiteres heimatloses Hundekind hervor gebracht und wir möchten den Findeleltern gern helfen, in Deutschland für ihn ein neues Zuhause zu finden: Dieser 7-8 Monate alte Rüde stammt aus der gleichen Gegend wie unser Finn (Andalusien) und ist momentan übergangsweise in den selben, liebevollen Händen, die unseren Hund während der ersten Wochen „nach der Mülltonne“ gepflegt haben.

Der Mischlingsrüde ist sehr auf Menschen geprägt, er sucht die Nähe seines „Rudels“ und kommt freudig, wenn man ihn ruft. Auch mit den Hunden in seiner Nachbarschaft versteht er sich bestens, ist nicht aggressiv und lässt sich Futter beispielsweise problemlos aus der Schnauze nehmen. Und das trotz einer vermutlich sehr traurigen Erfahrung mit seinen Erstbesitzern: Er muss bis Januar bei einer Familie gelebt haben, die ihn aus dem fahrenden Auto geworfen hat. Er hat aktuell noch eine Prellung an seiner Hüfte und läuft wie getrieben hinter jedem fahrenden Wagen hinterher. Zwischenzeitlich lebte er bei älteren Menschen, die ihn nicht langfristig behalten konnten, und seit letzter Woche ist er nun in der Obhut „unserer“ Findeleltern von Finn.

Er wird seiner neuen Familie gechipt und geimpft übergeben. Weil er schnell von anderen Hunden lernt, wäre er ein wunderbarer Zweithund. Oder er sollte zu einer hundeerfahrenen Person, die ihm zu Beginn viel Zeit widmen kann, um die Erziehung der letzten Monate aufzuarbeiten. Wann der Hund übergeben wird, kann individuell entschieden werden. Bis spätestens Juni kann er noch in Spanien bleiben.

Danke Euch für’s Teilen des Artikels und für Hinweise an uns, wer aktuell auf Hundesuche sein könnte.

Der Rüde ist Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich und offen.
Der Rüde ist Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich und offen.

 

Kommentar verfassen