The Rudel rules!

Foto 1Wenn Finn +2 aus dem Haus geht, muss Finn auch +2 wieder kommen. Regel Nummer eins im Finnschen Aufpasshund-Ehrenkodex. Zu seinem Ärger hält sich das Rudel nicht immer dran. Heute verschwindet zum Beispiel Herrchen sang- und klanglos im Park im Tunnel (zur U-Bahn) und Frauchen geht weiter, als sei nix geschehen. Was sich auf dem 15-minütigen Rückweg nach Hause abspielt, muss man sich als pausenlosen Quängel-Monolog unter ständigem Umgucken und Stehenbleiben wie folgt vorstellen: Foto 2

„Ey, Fraaaaaaauchen, es fehlt doch einer, hallohallohallohallo, wir müssen wieder zurück zu diesem dunklen Loch (*schauder*). EY! Sag mal – haaaaalloooooo! Ne, geh mir weg mit Deinem dämlichen Stück gefrorenes Wasser, interessiert NIEMANDEN. HERRCHENISTWEG!!!! Der weiß doch nicht, wo wir sind, wenn er gleich wieder aus diesem Loch kommt und wir einfach weiter gegangen sind. Der findet uns niiiiiie wieder (*kreisch*)!!!! Ey, siehste, da ist er, oh ok, na gut, jemand anderes mit grauer Mütze, aber hey, er hätte es sein können, SIEHST DU, aus der Richtung kommen Herrchen mit grauer Mütze!!!! Und Du gehst einfach weiter, ich fass es nicht, oh Mann. Sorry, aber Du bist sowas von verantwortungslos. Nein, ich setz mich jetzt HIER hin, bis er wieder da ist! Okokok, wenn Du weg gehst, geht ich auch weiter, aber nur unter größtem Protest. Und was soll Herrchen jetzt bitte ganz alleine da (in diesem LOCH, *schauder*), wenn wir doch HIER sind?! Das kann ja überhaupt gar keinen Sinn machen, merkst Du was?!?! Und stell Dir vor, er könnte einem Hund begegnen – ohgottohgottohgottohgott, ich mag gar nicht dran denken! Man muss ihn beschützen, da könnte sonstwas passieren! Der findet ja außerdem auch allein gar nicht wieder zurück, ich kenn das. Echt jetzt, ich muss jedes Mal vorlaufen, sonst ist er VÖLLIG verloren! (Gut, Strategiewechsel:) Moment, ich muss an diesem Blatt riechen (aus dieser Perspektive habe ich den Weg hinter uns im Blick), warteeeeee, ich habe noch nicht fertig gerochen!!! Frauchen, Du bist ätzend. Kann echt nicht sein, dass Du’s nicht merkst. Guck: 1,2. Und 3??? Nummer 3 fehlt!!

Ohne Nummer 3 ist’s halt Kacke. Ich versteh das.

Kommentar verfassen