Wenn Hunde miteinander spielen: Animationsprogramm auf der Hundewiese

Zwei Jahre ist unser Fellmann nun alt und seit etwa einem halben Jahr bemerken wir eine deutliche Veränderung seines Spielverhaltens – bzw. seines generellen Umgangs mit anderen Hunden. Während früher jeder verfügbare Hund zu einer Spielrunde eingeladen wurde, ist man nun weit wählerischer. Es kann auch mal zu unfreundlichen Begegnungen … Weiterlesen …

Mit Hund im Wasser: Finn kann schwimmen!

Wir sind Spätzünder. Beim Beinchen Heben, bei den Weibchen und auch beim Schwimmen. Noch letzten Sommer hat es nur zu Kneipp-artigen Wasserbädern bis höchstens zur unteren Spitze des Bauchfells gereicht. Diesen Sommer kam die Wende: Irgendwann forderte der Ehrgeiz, das Stöckchen, das etwas weiter draußen in der Elbe landete, unbedingt … Weiterlesen …